FANDOM

Suiseiseki (翠星石)
Kawapaper Rozenmaiden 0000032 1280x1024
Name Suiseiseki (翠星石)
Titel Jade Stern
Geschlecht Weiblich
Synchronsprecher Natsuko Kuwatani (Japanisch)
Rebecca Forstadt (Englisch)
Alice Spiel
Nummer Dritte Rozen Maiden
Medium Jun Sakurada
Künstliche Seele Sui Dream (スィドリーム)
Waffen Gießkanne
Erste Aufritte
Anime Episode 04 - Jade
Manga Phase 4

Suiseiseki (翠星石, Suiseiseki / Jade Stern) ist die dritte Puppe der Rozen Maiden-Dynastie. Sie ist die Zwillingschwester von Souseiseki. Beide sind sogenannte Traumgärtner, da sie die Türen zu den Träumen der Menschen öffnen können, und so den Lebensbaum dieser Personen pflegen können.

AussehenBearbeiten

Suiseiseki's linkes Auge ist grün, ihr rechtes ist rot. Bei Souseiseki ist es genau andersherum. Suiseiseki trägt ein grünes Kleid und eine weiße Haube. Wie bei den anderen Puppen ist auch ihre Kleidung im Lolita-Stil.

BiographieBearbeiten

Zuerst wirkt Suiseiseki sehr schüchtern und nervös, aber eigentlich ist sie streitsüchtig, fies und scheint Menschen zu hassen. Beispielsweise nennt sie Jun immer Knirbs. Trotzdem liebt sie ihre Schwestern und lehnt das Alice-Spiel von allen Puppen am meisten ab, weil sie nicht will, dass eine von ihnen zu Schaden kommt. Vor allem von ihrer Zwillingsschwester Souseiseki kann sie nicht lange getrennt bleiben.

TriviaBearbeiten

  • Im Japanischen beendet sie ihre Sätze oft mit "Desu", welches übersetzt "Sein" bedeutet, aber in der deutschen Mangafassung mit "Bitte" übersetzt wird.

Waffen und FähigkeitenBearbeiten

Ihre künstliche Seele ist Sui Dream. Als Waffe benutzt Suiseiseki eine Gießkanne, mit der sie riesige Ranken erschaffen kann, die aus dem Boden ragen und so ihren Gegner verletzen können.

ZitateBearbeiten

QuellenBearbeiten